Rückmeldung

Welches Merkmal siehst du wie gerne auf www.aspoo.de verwirklicht?

Mit “Merkmal” sind beispielsweise gemeint: Videos, Musik, Grafiken, Texte, Sätze oder einzelne Worte, Hinweise und Funktionalitäten – oder was dir einfällt, das zum Gelingen der Website beiträgt.

Du bist also eingeladen, bestehende oder gewünschte Merkmale vorzuschlagen und die Vorschläge zu bewerten.

Deine Bewertungen drücken aus, wie einverstanden du mit einem bestimmten Merkmal bist oder sein würdest, wäre es verwirklicht.

Diese Art des Feedback kannst du unter www.acceptify.at/de/konsensierung/xxx [der Link wird noch vervollständigt] vornehmen.

Das besondere daran ist, dass – je mehr Menschen daran teilnehmen – dabei umso deutlicher wird, was die Weisheit der Gruppe befürwortet.
Und die Weisheit der Gruppe ist, wenn bestimmte Bedingungen (u.a. Gleichheit in der Möglichkeit, sich zu äußern) erfüllt sind, zumeist größer als die Summe der einzelnen Teile.

Und wozu das Ganze?

Ich verspreche mir davon ein Stück weit Selbstorganisation.
Denn da ich die Seite nicht alleine für mich verfasse, erhoffe ich mir von der Rückmeldung einen Wirkkreis, der die Seite immer mehr sowohl in meinem Sinne als auch im Sinne der Menschen, die sich dafür interessieren, gestaltet.