Wie wir uns auf eine Zeit-Regelung für die EU verständigen könnten: Konsensieren

Grafik: Walburga Hillesheim, Andreas Spoo



Ich bin sehr oft nicht zufrieden mit dem, was um mich herum entschieden wird: weil mir wichtig ist, in Angelegenheiten, die mich betreffen, mit zu entscheiden und weil ich Wert darauf lege, dass alle Betroffenen eine Möglichkeit haben, bei der Entscheidung mitzuwirken.

Wie das in einem Rahmen gehen kann, der Politik und Gesellschaft umfasst, suche ich in einer Online-Konsensierung zusammen mit einer Petition aufzuzeigen.

Konsensieren bietet die Möglichkeit, sich einfach und effektiv auf eine Lösung zu verständigen. Auch und gerade, wenn viele an der Entscheidung mitwirken.

Ich lade Sie ein, die Petition zu unterzeichen und an der Konsensierung teilzunehmen: Als Beispiel dafür, wie eine demokratische Einigung selbst und gerade in Krisenzeiten möglich ist!

Andreas Spoo